Swakopmund

Willkommen in der ehemaligen Kolonie



Zu Beginn schenken wir uns doch etwas
ein und genießen die folgenden Zeilen.



Ich gebe zu, ich wusste dass die Deutschen hier waren, aber dass sie immer noch hier sind, war mir nicht bewusst. 🤷

Jetzt verstehe ich auch, warum es hier so angenehm ist Urlaub zu machen, sämtliche Touren zu Land und auf Wasser werden in deutscher Sprache angeboten. Auch der Supermarkt "SPAR" erfüllt sämtliche heimischen Angebote.

Es gibt aber mehr, was ich hier sehr schätze! Die Freundlichkeit der Menschen ist sehr angenehm, auch fühle ich mich hier sehr sicher und überall willkommen. Kein aufdringliches Verhalten!

Was ich aber nicht so toll finde - liegt vielleicht an meinem Alter - die Internetverbindung / das Angebot Data zu kaufen ist hier nicht das Beste, NETFLIX muss leider ohne mich leben, oder ich ohne NETFLIX?! 🤔

Im großen und ganzen kann ich Swakopmund bestens empfehlen. Es gibt hier tolle Unterkünfte, egal ob Ferienwohnung / Haus oder Hotel! Das Essen (Empfehlungen kommen) ist meistens sehr lecker und frisch zubereitet, für jeden Geschmack etwas dabei.
Die Touren habe ich ja bereits erwähnt.


Was gibt es noch zu sagen...
Bewertungen der Restaurants sind bereits passiert, auch hierzu gibt es noch einen Blog!
Uuuuund natürlich auch über meine Abenteuer!!


☀️ - Grüße 


❗❗Follow me on Instagram - j.uliagram❗❗

Alle Fotos und Inhalte sind von mir und stehen nur mir zur Verfügung.
Beleidigungen und unangemesenes Verhalten werden nicht geduldet.
Jede Woche neues zu lesen....

Kommentare