Restaurants in Swakopmund Review


Meine kulinarische Reise in Swakopmund.


Vorweg – was der Bauer nicht kennt, isst er nicht. Ich probiere gerne mal neues und ungewöhnliches, aber ich muss sagen, so richtig exotisch, was ist das heutzutage schon noch?
Ich habe mich einfach an das gehalten, was ich gerne esse und sonst auch zu mir nehme. Es gab unglaublich viel Fisch, Meeresfrüchte, Fleisch, Salat, Burger, Pizza, Pasta, Süßes und mehr. Von allem etwas und von allem“ viel“.
Die Bewertung gliedere ich nach den Restaurants.

1. Mugg & Bean ( Swakopmund / Shoppingcenter Platz am Meer )

Mein erstes Essen nach etlichen Stunden im Flugzeug und auf Achse. Ein nettes und modernes Franchise direkt im Shoppingcenter ( Mein erster Stopp in Namibia ). Für mich gab es einen Chickenburger und dazu einen großen Eistee Pfirsich. Das Essen war soweit ganz gut, das Brötchen hatte eine angenehme Konsistenz und auch das gebackene Hähnchen war lecker zubereitet. Wie ich leider feststellen musste, haben es mehrere Lokale nicht ganz so mit Soßen, die Sache ist zwar saftig, aber irgendwas fehlt halt dann doch. Der Service in diesem Laden war mehr als nur passend. Ein guter Ort für einen Snack.

2. Wurstbude ( heißt wirklich so / Swakopmund )

Gott sei Dank ist der Name nicht Programm!! Ich würde diesen Ort als Strandbar beschreiben, in der man essen und eine gute Zeit haben kann. Das Feeling dort ist wirklich sehr besonders und meinem Empfinden nach sehr angenehm, vor allem draußen wirkt es sehr tropisch. Zum essen gab es für mich Lasagne und Weinschorle. Zur Lasagne, ja was soll ich da sagen, diese Lasagne war mit Schafskäse, für jeden der Schafskäse mag, ist diese Lasagne absolut zu empfehlen ( ACHTUNG es steht nirgends dass dafür Schafskäse verwendet wird ) für mich war es leider gar nicht so toll. Ich habe mir von dort eine Pizza mit nach Hause genommen, diese war lecker, kross gebacken mit viel Käse. Ansonsten kann ich diesen Platz mit gutem Gewissen für einen lockeren Abend empfehlen.

3. The Wreck ( Swakopmund )

Wie ich bereits in meiner Google Review erwähnt habe, ist es nicht einfach dieses Restaurant zu beschreiben. Die Erwartungen an diesen Ort sind dank fehlerhafter Aussagen enormus maximus, das macht es nicht leicht mit so einer Haltung neutral dort zu essen. Ich habe es versucht, aber lest selbst.
Diesen wunderbaren Ort kann ich allen empfehlen, die gerne etwas mehr haben, etwas mehr an Service , etwas mehr an Extra, etwas mehr an allem. Abgesehen davon, dass dieser Ort mehr als nur romantisch ist, bin ich der Überzeugung, dass sich dort auch gut Geschäfte machen lässt. Gehobenes Ambiente lädt dazu ein, die Aussicht und vor allem das Essen noch mehr zu genießen, als üblich. Dieser Ort hat ein gutes Gesamtkonzept, das wohl durchdacht ist. Meiner Meinung nach ist das Essen dort GUT! Und mit gut mein ich, dass man das Rad nicht neu erfinden muss um jemanden glücklich zu machen, außerdem finde ich, dass die Preise absolut gerechtfertigt sind.

4. Misty Bay Café ( Hentiesbaai, direkt an der Hauptverkehrsstraße )

Ja Freunde, was soll ich dazu noch sagen, solltet ihr dort in der Gegend sein, oder auch nicht, und ein Freund von Sandwiches sein, dann ist das DER LADEN!!! Ich wollte ein Sandwich mit Hähnchen, Käse, Mayo und Tomaten und GENAU DAS habe ich dort auch bekommen. Saftig, zart und fruchtig. Gut gewürzt und reichlich belegt, so sollte ein Sandwich sein und nicht anders. Falls man etwas Zeit und das richtige Gefährt hat, würde ich jeden nahe legen, dass man das Essen mit nimmt und weiter an den Strand fährt, dort kann man das Ganze mit Meerblick genießen.
1. Abend im Blue Grass

5. Blue Grass ( Swakopmund neben Platz am Meer )

Wie so viele Lokalitäten hier, liegt auch dieses Restaurant direkt am Meer. Man sieht abends den Sonnenuntergang und man kann den Wellen lauschen. Ich war mittlerweile zweimal hier. Ich kann dieses Lokal als einen meiner Top Favoriten empfehlen. Von Service bis Essen ist alles wunderbar. Eine gute Auswahl und große Portionen sind nur wenige der Dinge, die ich hier sehr schätze.
Egal ob ein Dinner zu zweit oder mit einer Gruppe, dieser Platz lädt sowohl jung als auch alt ein hier den Abend zu genießen. Es gab Burger, Salat, Steak, 
Mac´n cheese und natürlich auch Dessert. 

6. Lighthouse Restaurant ( Swakopmund )

Das Wort zum Sonntag – Nur weil ein Lokal “fancy“ aussieht und deren Kellner und Kellnerinnen passenden gekleidet sind, muss der Laden nicht gut sein.
Ich glaube, dass man hier eine gute Zeit haben kann, wenn man das Richtige bestellt und von dem oder der Richtigen bedient wird. In meinem Fall war das nicht so. Der Service, wenn man das so nennen kann, war miserabel, das Essen war scharf (nicht gekennzeichnet) und meine Pasta war voller Sand und Schmutz, da die Muscheln schmutzig waren. Ich weiß auch nicht so recht, was da los war aber ich würde dort nicht mehr hin gehen.
An dieser Promenade sind einige Läden, die sehr vielversprechen aussehen, vielleicht sollte man die testen.

7. Napolitana ( Swakopmund )

Wie der Name schon sagt, ist dieses Lokal ein italienisches Lokal. Gemütlich und einfach gehalten.
Der Service dort war bei beiden Besuchen jedesmal gut und ausreichend. Der offen einsehbare Pizza-Ofen ist eine Schau. Auch das Essen lässt sich sehen. Die Portionen sind reichlich und auch der Geschmack war immer Top! Am besten finde ich die kleine Calzone gefüllt mit Erdbeeren und Schokolade, dazu Vanilleeis. Einfach ein Traum. Dieses Lokal ist sehr groß und bietet die Möglichkeit nicht nur zu zweit dort zu speisen auch große Gruppen sind kein Problem.

8. Jetty 1905 ( Swakopmund AUF dem Meer)

Was soll ich dazu noch sagen. Unfassbar dieses Lokal! AUF DEM MEER!
Aussicht Jetty
Das Essen war super, der Service spitze. Was ich dort so sehr genossen habe, war das unglaublich gute Feeling an diesem Ort. Die Aura war sehr angenehm. Dieser Ort ist ähnlich wie the Wreck gehobener, allerdings mit einer ganz anderen Atmosphäre. Ich würde sagen, sogar noch etwas besser. Das ganze wirkt sehr elegant und gemütlich. Dazu noch das unfassbare Erlebnis am Ende des Stegs zu essen und zu trinken. 



Mein Fazit zu der ganzen Sache

Ich bin von dem Essen hier in Swakopmund mal mehr und mal noch mehr begeistert. In den meisten Lokalen werden Softgetränke in Dosen oder Flaschen serviert, dazu gibt es immer ein Glas mit Trinkhalm. Leider sind diese oftmals sehr klein 0,3 oder 0,2. In den meisten Lokalen gibt es von allem etwas, das heißt, Burger, Fleisch, Fisch, Pizza und süßes. Toasts sind hier auch sehr begehrt. Im Schnitt finde ich hier alle Gerichte pikant gewürzt. Was ich noch anmerken muss, die Preise dort sind im  Gegensatz zu unseren Preisen in Deutschland günstig. Außerdem ist Trinkgeld dort sehr willkommen. Auch für den Kerl, der auf die Autos Acht gibt.  

Was gibt es noch zu sagen...
Bald kommen meine Reviews für meine Touren in Swakopmund.
BEI FRAGEN GERNE IN DIE KOMMENTARE

☀️ - Grüße 


❗❗Follow me on Instagram - j.uliagram❗❗

Alle Fotos und Inhalte sind von mir und stehen nur mir zur Verfügung.
Beleidigungen und unangemessenes Verhalten werden nicht geduldet.

Jede Woche neues zu lesen....

Kommentare